The Voice Of Germany // 13.12.2019

LIVE IN CONCERT 2019

Fr., 13.12.2019

BEGINN: 19:30 Uhr

Am Donnerstag, 12. September, startet die neunte Staffel der erfolgreichsten deutschen Musik- Show "The Voice Of Germany" - mit gleich drei neuen Coaches. Von der vergangenen Staffel ist nur noch Mark Forster, den kürzlich 19.000 Fans beim Losheim Open Air frenetisch feierten, als Coach übrig geblieben. Er tritt gegen Rea Garvey, der Ende Juli sein Publikum im Amphitheater Trier begeisterte, Alice Merton und Sido an. Moderiert wird die Show von Thore Schölermann und Lena Gercke.

Jede Staffel beginnt mit den "Blind Auditions", in denen die Talents vor beziehungsweise hinter die Jury treten, um ihnen etwas vorzusingen - denn nur die Stimme zählt! Gefällt ihnen, was sie hören, können sie buzzern und sich umzudrehen - damit ist die Sängerin oder der Sänger automatisch in der nächsten Runde und muss sich nur noch für einen prominenten Unterstützer entscheiden.

Der macht sie fit für die "Battle Round". Dort treten die Kandidatinnen/Kandidaten desselben Teams gegeneinander an. Es folgen die "Sing Offs", in denen jede Kandidatin, jeder Kandidat einen selbst gewählten Song singt. Die drei Besten ziehen in die Liveshows ein - ab hier entscheiden die Zuschauer, wer weiterkommt und im Finale gewinnt.

Im Anschluss an die Fernsehshows wird es ernst: Die Gewinnerin/der Gewinner wird gemeinsam mit der Live-Band, drei weiteren Finalisten sowie zwei Wildcard-Gewinnern auf große Deutschland-Tour. Am 13.12 macht die Tour dann halt in der Arena Trier. 


Share: