Deutschland vs Schweden // 11.08.2019

Basketball Länderspiel

So., 11.08.2019

BEGINN: 18:00 Uhr

Im August steht das nächste sportliche Highlight in der Arena Trier an. Die Deutsche Basketball-Nationalmannschaft testet auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in China an der Mosel gegen Schweden. 

Ich glaube, dass Schweden genau der richtige Gegner für unser erstes Testspiel sein wird. Wir haben nur wenig Zeit zur gemeinsamen Vorbereitung und möchten schon gegen Schweden zeigen, dass wir auf einem guten Weg zum World Cup in China sind. Alle Spieler werden hoch motiviert sein und freuen sich auf die deutschen Fans“, blickt der Bundestrainer auf die Partie voraus. „Die MVG freut sich sehr, das nächste sportliche Highlight in der Arena präsentieren zu dürfen. Wir wollen die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in China bestmöglich unterstützen und ihnen gute Bedingungen zur optimalen Vorbereitung auf das große Turnier bieten. Die Rückkehr von Trainer Henrik Rödl an seine alte Wirkungsstätte wird sicher für alle Beteiligten besonders. Er ist nach wie vor ein gern gesehener Gast in der Arena. Zusammen mit vielen Basketball-Fans werden wir sein Team zunächst gegen Schweden anfeuern und ihnen dann bei der Weltmeisterschaft die Daumen drücken“, erklärt MVG Trier Geschäftsführer Wolfgang Esser und ergänzt mit einem Augenzwinkern in Richtung Head Coach Rödl: „Es würde uns natürlich freuen, wenn wir möglichst viele NBA-Stars und vielleicht sogar ein paar ehemalige Trierer Spieler in der Arena Trier sehen würden.“

Vier offizielle Herren-Länderspiele fanden in Trier statt, die Bilanz steht bei drei Siegen und einer Niederlage. Zuletzt spielte Deutschland im Rahmen der EMQualifikation am 17. August 2014 in Trier und schlug dabei Nachbar Luxemburg nach der Pause deutlich mit 109:49 (Harris, Seiferth, Staiger, Tadda, Zirbes alle 12). Tickets für das Länderspiel in Trier gibt es online http://www.basketball-bund.de/tickets Telefonisch: 01806 997724 (0,20 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € / Anruf aus den Mobilfunknetzen), sowie an allen bekannten Eventim VVK-Stellen.

Beginn: 18:00 Uhr

Veranstalter: BWA Basketball Werbe Agentur GmbH


Share: