ART OF MUSIC PRESENTS: EMOTION 2018 // 15.12.2018

GREAT BALLADS & LOVE SONGS

SA. 15.12.2018

BEGINN: 20:00 Uhr

Kein Advent ohne EMOTION! Seit vielen Jahren zählt die musikalische Revue der Big Band ‚Art of Music‘ zu den Glanzlichtern der Vorweihnachtszeit. Der einzige Wermutstropfen: Nicht jedem war es bisher vergönnt, diesem stimmungsvollen Event beizuwohnen - regelmäßig war die Europahalle schon Wochen vorher ausverkauft.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum wagt das Ensemble unter der Leitung von Christian Botzet deshalb den Schritt nach vorn. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird das Orchester mit der Charity-Konzertshow EMOTION in der Arena Trier auftreten. Dort, wo sonst Formationen wie Fanta 4 für Stimmung sorgen, wird Botzet, am Samstag, 15. Dezember 2018, ab 20 Uhr den Takt vorgeben.

Seine „Fantastischen 19“ - Bläser, Gitarristen, Pianisten und Schlagzeuger, die ein perfekt eingespieltes Ensemble bilden - präsentieren „Great Ballads & Love Songs“. Mit ihrem Potpourri aus Broadway-Melodien, Pop-Evergreens, Jahrhundert-Schlagern und Filmmusik-Klassikern wird die Big Band ‚Art of Music‘ wieder einmal das Publikum begeistern.

Dafür sorgt auch die gesangliche Verstärkung. Einmal mehr ist es gelungen, mit Roman Lob eine der großen Stimmen Deutschlands zu verpflichten. Der Eurovision Song Contest-Teilnehmer gewann unter anderem eine Goldene Schallplatte für „Standing Stil und begeisterte bis zum Sommer zwei Jahre als Solist in der "The One Grand Show" im Friedrichstadt-Palast in Berlin.

Roman Lob wird nicht der einzige Solist an diesem Gala-Abend sein. Denn unter den musikalischen Stars der Region Trier ist es Ehrensache, bei diesem Konzertevent mitzuwirken. Die Sängerin und Entertainerin Shirley Winter, Sängerin Kerstin Bauer, Sänger und Gitarrist Werner Hertz, Songwriter Daniel Bukowski, Trompeter Markus Stoll sowie die Sänger Christian Schmitt, Katharina Scherer und Steff Becker werden EMOTION ihren ganz persönlichen Stempel aufdrücken.

Der Countdown zur Swing-Pop-Musical-Balladen-Revue kann also beginnen. Und eine freut sich jetzt schon besonders: die Integrative Kindertagesstätte ‚Haus Tobias‘, die wie die Big Band dieses Jahr ihren 25. Geburtstag feiert und der die Erlöse dieses Benefizkonzerts zugute kommen.

Veranstalter: Caritasverband Trier e.V. - Haus Tobias


Share: