MVG sagt

TICKET HOTLINE 0651/46290103 Mo-Fr (9:00 – 16:00 Uhr)

Semino Rossi

Freitag
18.11.
2022
Einlass:
18:00 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Global Event & Entertainment GmbH
www.leutgebgroup.com/

„So ist das Leben“-Jubiläumstour 2021/2022


Sehr geehrte Konzertbesucher, liebe Gäste! 

Es ist zurzeit völlig unklar unter welchen Voraussetzungen 2021 Live-Events in Deutschland mit einer höheren Besucherkapazität, welche für uns nötig ist, wieder stattfinden werden können. Anzunehmen ist aber mit Sicherheit, dass dieser Sektor durch die Abhängigkeit der Sieben-Tage-Inzidenz ohnehin einer der Letzten sein wird, der von Lockerungen bzw. einer weitgehenden Öffnung betroffen sein wird. 

Die damit verbundenen, weitreichenden Unsicherheiten betreffen nicht nur die gesamte Veranstaltungswirtschaft, sondern auch Sie als Ticketinhaber, da auch Sie Ihre Planungen für einen Eventbesuch rechtzeitig treffen müssen. 

Veranlasst durch diese Unsicherheiten haben wir uns entschlossen, die Konzerte mit Semino Rossi, die für den Herbst 2021 geplant waren, zu verschieben. Konzerte in diesem Ausmaß erfordern neben einer intensiven Vorbereitungszeit auch Planungssicherheit, letzteres ist jedoch aktuell aufgrund der fehlenden langfristigen Perspektive nicht gegeben. Das daraus resultierende und nicht einschätzbare Risiko können wir als Veranstalter natürlich nicht eingehen. 

Der zweite Tour Block, welcher im Sommer 2022 stattfinden hätte sollen, musste demnach ebenfalls angepasst werden. 

Auf Grund dieser Fakten war eine erneute Re-Organisation der gesamten Tour, welche sich auch auf die Tourstops in allen weiteren Ländern auswirkt leider unumgänglich. Hierbei kam es leider auch zu terminlichen Konflikten welche dazu führten, dass trotz aller Bemühungen einige Konzerte schweren Herzens ersatzlos abgesagt werden mussten. 

Durch diese Re-Organisation hat sich der gesamte Zeitraum der Tour auf Winter 2022 / Frühjahr 2023 geändert. 

Alle bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den jeweiligen Ersatztermin.


Mit Winter 2022 geht Semino Rossi, der absolute Star der Herzen, auf große Jubiläumstournee. Seine musikalische Reise führt ihn durch 4 Länder mit insgesamt 30 Konzerten. Mit an Bord hat Semino Rossi selbstverständlich sein Erfolgsalbum „So ist das Leben“, das auch Pate stand bei der Namensgebung für Seminos große Jubiläumstour. Der Tournee-Auftakt startet am 14. November 2022 mit dem Premierenkonzert in Frankfurt/Main. 

Der charismatische Ausnahmekünstler mit argentinischen Wurzeln hat mit einer märchenhaften Karriere längst den Schlager-Olymp erklommen. Live-Auftritte sind der Gratmesser jedes Sängers und Semino Rossi kann für sich behaupten, dass sein Können die Messlatte im Schlagergeschäft sehr hochlegt. Wenn Semino auf der Bühne steht, merkt das Publikum nach den ersten Tönen, dass dort jemand steht, der mit ganzer Seele singt und spricht, der etwas aus seinem Innersten offenbart. Semino Rossis Entertainer-Qualitäten und sein charmanter Humor sind stets die persönliche Handschrift seiner variantenreichen und emotionsgeladenen Konzerte. 

Auch in punkto Stagedesign wird diese Tournee Herausragendes bieten. Ein phantastisches Bühnendesign und modernste Ton-, Licht- und LED-Technik werden einen würdigen Rahmen für Semino Rossi bieten. Mit der großen Jubiläums-Tour lädt Semino Rossi alle Fans ein, ihn ein weiteres Stück auf seinem musikalischen Weg zu begleiten und gemeinsam schöne Stunden zu erleben. 

Foto-Credits: Manfred Esser