Vereinigte Hospitien und MVG Trier knüpfen enge Partnerschaft

Die Vereinigten Hospitien werden exklusiver Weinpartner der MVG Trier und versorgen damit zukünftig die Hallen der Messe- und Veranstaltungsgesellschaft (Arena, Europahalle und Messepark Trier) mit ausgezeichneten regionalen Premiumweinen. Dies ist jedoch nur ein Teil einer neuen engen Partnerschaft zwischen zwei - auf den ersten Blick - doch unterschiedlichen Institutionen.

Ob Riesling, Burgunder oder Sekt, die Vereinigten Hospitien gelten mit ihrem Stiftungsweingut als herausragendes Beispiel für die Qualität der Winzerkunst in unserer Region. Sie zählen zu den traditionsreichsten Weingütern an der Mosel. Darüber hinaus sind die Vereinigten Hospitien Gründungsmitglied des VDP sowie der Europäischen Stiftungsweingüter. Zuletzt wurden die Weine vom Fachmagazin Gault & Millau mit drei Weinreben und dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet. 

Von dieser Qualität der Weine können sich nun auch die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen der MVG Trier überzeugen. Die beiden Organisationen haben dazu eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. „Wir freuen uns über eine spannende Kooperation mit den Vereinigten Hospitien. Einer Stiftung die sich auf vielen Ebenen für soziale Belange engagiert. Wir hoffen, dass wir diese Partnerschaft nicht nur durch ausgezeichneten und hochwertigen Wein mit Leben füllen können. Denn unsere beiden Institutionen eint die regionale Ausrichtung und die Bemühungen unsere Stadt lebenswerter zu gestalten und zu bereichern“, erklärt MVG-Geschäftsführer Arnd Landwehr.

Für Tobias Reiland, Kaufmännischer Direktor der Stiftung, besteht in der Partnerschaft zur MVG die Möglichkeit, nicht nur auf ihre Weine hinzuweisen: „Wir wollen die Arbeit der Vereinigten Hospitien in der Öffentlichkeit bekannter machen und die vielen sozialen Hintergründe und Einrichtungen darstellen. Wir sehen unseren Wein als Zugangsmöglichkeit, damit sich Menschen mit der gesamten gemeinnützigen Stiftung befassen, unser Wirken verstehen und vielleicht sogar Teil werden möchten. Es ist eine Chance, dies nun auch in einer Eventumgebung zu tun, die Genuss und Freude vermittelt.“

Ausgeschenkt werden ab November in der Arena, der Europahalle und dem Messepark Trier der bekannte Hospitienriesling in den Varianten „trocken“ und „feinherb“ sowie ein Weißburgunder des Stiftungsweinguts. Darüber hinaus werden auch je nach Veranstaltungsart immer wieder wechselnde Sonderweine in das Portfolio mitaufgenommen.

Warnung vor schweren Unwettern: Konzerte von Katie Melua und Der Herr der Ringe werden in die Arena Trier verlegt

Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen: Für die Stadt Trier gilt heute eine Unwetterwarnung. Da Popp Concerts als Veranstalter die Sicherheit der Zuschauer und der Künstler open air im Amphitheater Trier nicht gewähren kann, haben sie sich letzte Nacht dazu entschlossen, die beiden noch ausstehenden Veranstaltungen der Amphitheater Open Air-Reihe in die Arena Trier zu verlegen. Die Betriebsgesellschaft möchten den Zuschauern auch weiterhin ihr Konzerterlebnis ermöglichen.

Aufgrund des logistischen Aufwands der Verlegung wird der Einlass und der Beginn des Konzerts mit Katie Melua am heutigen Samstag, 27. Juli, voraussichtlich eine halbe Stunde später in der Arena Trier sein. Der Herr der Ringe - Das Konzert findet am Sonntag, 28. Juli, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), ebenfalls in der Arena Trier statt.

Die Eintrittskarten zu beiden Events behalten ihre Gültigkeit. Der Bestuhlungsplan des Amphitheaters wird in der Arena umgesetzt. Besucher, die sich entscheiden, aufgrund der Verlegung die Veranstaltungen nicht wahrzunehmen, können die Tickets bis Samstag, 3. August, in der Vorverkaufsstelle zurückgeben, in der sie gekauft wurden.

Die Shuttlebusse fahren jeweils ab 18.30 Uhr vom Hauptbahnhof über Porta Nigra/Simeonstiftplatz, Treviris, Nikolaus-Koch-Platz, Karl-Marx-Straße und Rathaus zur Arena Trier.

Spanier übernimmt für Spanier beim ALLSTAR Day: Internationals-Headcoach wird aufgrund des Eurocup-Halbfinales gewechselt

Da ALBA BERLIN im Halbfinale des EuroCups einen Tag vor dem ALLSTAR Day in Trier in Andorra spielt, werden Spieler und Trainer der Albatrosse nicht am ASD teilnehmen / Trainerteam des Überraschungsteams von RASTA Vechta springt ein / Martin Breunig, Philipp Schwethelm und De’Mon Brooks nachnominiert

Wenn am Samstag, den 23. März 2019, der ALLSTAR Day 2019 in der Arena Trier stattfindet, müssen die Fans auf die Reisegruppe aus Berlin verzichten, da ALBA BERLIN rund um genau dieses Wochenende gegen MoraBanc Andorra im Halbfinale des7DAYS EuroCups antritt:

Di, 19 März:      Erstes EuroCup-Halbfinale in Berlin

Fr, 22. März:      Zweites EuroCup-Halbfinale in Andorra

Sa, 23. März:     ALLSTAR Day in Trier

Mi, 27. März:     Drittes EuroCup-Halbfinale in Berlin (falls nötig)

Statement von Himar Ojeda (Sportdirektor von ALBA BERLIN)

„Wir wären sehr gerne zum ALLSTAR Day gefahren, aber leider ist dies unter den aktuellen Umständen nicht mehr möglich. Ein großes Dankeschön an die easyCredit BBL für ihre Hilfsbereitschaft bei der Lösung dieser Situation. Wir sind überzeugt, dass mit Pedro Calles ein würdiger Nachfolger für seinen spanischen Landsmann Aito als ALLSTAR-Coach gefunden wurde.“

Statement von Stefan Holz (Geschäftsführer der easyCredit BBL)

„Die Qualifikation von ALBA BERLIN für das Halbfinale des 7DAYS EuroCup ist hochverdient und eine tolle Sache auch für die easyCredit BBL. Wir wünschen dem Klub viel Erfolg in der Best-Of-Three-Serie gegen MoraBanc Andorra. So gerne wir Aito Garcia Reneses samt seinen Spielern und seinem Trainerstab als Aushängeschilder der Liga auch dabeigehabt hätten, ist diese „ALLSTAR“-Pause in diesem Fall die einzig richtige Entscheidung."

Gleichzeitig freut sich die Liga über das kollegiale Einspringen von Pedro Calles vom Überraschungsclub RASTA Vechta, der bei der Fanwahl hinter seinem spanischen Landsmann Aito Garcia Reneses den zweiten Platz belegt hatte:

Statement von Pedro Calles (Heacoach RASTA Vechta)

"Es ist eine große Ehre für mich, Coach Aito beim ALLSTAR Day vertreten zu dürfen. Wegen seiner Arbeit und der überwältigenden Mehrheit der Stimmen im Fan-Voting hatte er sich diese Auszeichung sehr verdient. Ich wünsche ihm und ALBA BERLIN nun alles Gute für das EuroCup-Halbfinale und hoffe, dass ich ihn in Trier angemessen vertreten werde. Natürlich freue ich mich darauf, Teil des ALLSTAR Games zu sein. Ich war 2014 als Assistant Coach von Tyron McCoy in Bonn dabei und werde die Atmosphäre wieder genießen. Es ist toll, an einem Wochenende so viele gute Spieler zu treffen, und ich hoffe, wir können den Basketball-Fans eine gute Show liefern."

Martin Breunig, Philipp Schwethelm und De’Mon Brooks

Für die Berliner Spieler Niels Giffey, Johannes Thiemann und Luke Sima werden drei Profis nachnominiert: „Nationals“-Headcoach Frank Menz beruft Martin Breunig von den Telekom Baskets Bonn und Philipp Schwethelm von den EWE Baskets Oldenburg in seinen Kader, Pedro Calles entschied sich für die „Internationals“ für De’Mon Brooks von medi bayreuth.

Bei den „Nationals“ rutscht Per Günther für Giffey in die Startformation, da der Aufbau von ratiopharm ulm die sechstmeisten Fanstimmen bekommen hatte. Bei den „Internationals“ wird Javonte Green (ebenfalls Ulm) für Sikma starten.

 

ALLSTAR-Team „National“

Starting Five: John Bryant, Danilo Barthel, Maodo Lo, Ismet Akpinar, Per Günther

Bankspieler: Christian Sengfelder, Andreas Seiferth, Anthony DiLeo, Yorman Polas Bartolo, Patrick Heckmann, Martin Breunig, Philipp Schwethelm

ALLSTAR-Team „International“

Starting Five: Will Cummings, Rickey Paulding, Derrick Williams, Augustine Rubit, Javonte Green

Bankspieler: Michael Stockton, Tyrese Rice, T.J. Bray, Austin Hollins, Scott Eatherton, Rasid Mahalbasic, De’Mon Brooks

Die letzten Tickets:

Es sind noch Tickets für den ALLSTAR Day 2019 verfügbar. Diese sind über www.ticket-regional.de/allstardayoder über die Hotline 0651/97 90 777 erhältlich. Darüber hinaus können Tickets über alle Ticket Regional Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Preise für die Sitzplätze liegen zwischen 25,00 und 50,00 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr). Das VIP-Ticket ist für 175,00 Euro erhältlich und beinhaltet einen Sitzplatz der besten Kategorie, einen VIP-Parkplatz sowie ein reichhaltiges VIP-Catering.Ebenfalls im VIP-Ticket enthalten, die passive Teilnahme am morgendlichen Training sowie ein Meet & Greet mit den ALLSTAR’s.

Weitere Informationen zum ALLSTAR Day finden sich unter www.allstarday.de

Die Ticketpreise (inklusive Vorverkaufsgebühr):

Preise (inkl. Gebühren):

·VIP: 175,00 €

·Kat. 1: 50,00 €

·Kat. 2: 40,00 €, ermäßigt 35,00 €

·Kat. 3: 30,00 €, ermäßigt 25,00 €

·Rollstuhlfahrer-Plätze (inkl. Begleitperson) sind unter der telefonischen Hotline buchbar: 

0651 / 97 90 777, Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr

Ermäßigt: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Studenten, Behinderte

Eintritt frei: Kinder bis einschl. 4 Jahre, ohne Sitzplatzanspruch

 

Foto: Christian Becker

Aktuelles

Auftritt von Carolin Kebekus am 10. März 2019 in der Arena Trier muss aufgrund von Krankheit verschoben werden

Aufgrund eines grippalen Infekts der Künstlerin, muss der Auftritt von Carolin Kebekus am Sonntagabend in Trier leider verschoben werden.

Die Veranstaltung wird 05. Oktober nachgeholt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen umgetauscht werden.

THE KELLY FAMILY

25 Years - Over the Hump

Auch im dritten Jahr seit ihrer Band-Reunion ist THE KELLY FAMILY nicht zu stoppen! Für ihre ,,25 Years - Over the Hump" Arena-Tournee, die im November startet, sind jetzt schon fast 80% aller Tickets verkauft! Die gute Nachricht ist, dass aus den ursprünglich geplanten 20 Konzerten jetzt 41 weden!

2019 ist ein besonderes Jahr für THE KELLY FAMILY, denn das Album „Over The Hump“ feiert 25jähriges Jubiläum. Ein Vierteljahrhundert nach Veröffentlichung wird die Band im Herbst auf große „25 YEARS - OVER THE HUMP“ Arena-Tournee gehen und dieses Jubiläum gebührend mit ihrem Publikum feiern.
THE KELLY FAMILY: „Wir werden bei dieser Tournee im ersten Teil der Show das Album „Over The Hump“ in der Reihenfolge der Original-Tracklist spielen.“ Das Besondere daran ist, dass viele Songs aus diesem Album, wie „Once in A While“, oder „Santa Maria“ schon sehr lange nicht mehr live auf der Bühne gespielt wurden. „Im zweiten Teil des Konzerts werden wir dann die größten Hits unserer
40-jährigen Bandgeschichte und auch einige Songs, die unseren Fans sehr am Herzen liegen, spielen“.
Es wird ein einmaliges Konzert und sicherlich ein sehr emotionaler Abend für die Band und das Publikum werden. Ein Konzerterlebnis mit vielen Erinnerungen – eine Zeitreise, zurück ins Jahr 1994 – inszeniert mit einer hochmodernen Lichtund Bühnen-Show. In der Symbiose mit der unglaublichen Kraft und Faszination dieser Familienband erwartet den Besucher zweifelsohne eine beeindruckende Live-Show, die alle mitreißt.

The Kelly Family am 06.02.2020 in der Arena Trier

DISNEY IN CONCERT

2020 in der Arena Trier

Erleben Sie, wie Disney Träume wahr werden und genießen Sie die zauberhaften Welten großartiger Filmmusik. Am 27. März 2020 wird die neue Show „Dreams Come True“ aus der erfolgreichen „Disney in Concert“-Reihe in der Trier Arena zu sehen und zu hören sein. Bereits in den letzten zwei Jahren konnten über 200.000 Besucher in die musikalischen Disney Welten eintauchen. Neben dem Hollywood-Sound-Orchestra werden auch im kommenden Jahr zahlreiche Starsolisten die schönsten Disney Songs auf der Bühne live performen.

Als kleine Träume fliegen lernten, einfach alles möglich erschien und in den kleinsten Augenblicken der größte Zauber steckte, war sie immer mit dabei: Eine der wundervollen Melodien aus unseren Lieblingsfilmen von Disney – diese einzigartigen Soundtracks echter musikalischer Meisterwerke, in denen Träume wahr werden können, wenn man nur fest genug daran glaubt und seinem Herzen folgt. Die fantastischen Geschichten begleiten uns ein Leben lang, denn sobald „unser Disney Lied“ erklingt, werden die schönsten Erinnerungen geweckt.

Da dieser Zauber live und in einer aufwendigen Inszenierung wirklich besonders ist, geht mit „Disney in Concert“ eine der schönsten und erfolgreichsten Konzertreihen auch 2020 mit einer neuen Show auf Tour.

Das Konzept, die berühmtesten Filmszenen mit der Live-Performance der besten Disney Songs aus über 80 Jahren Filmgeschichte zu verknüpfen, erschafft mitreißende Abende, an denen jeder Gast in eigenen Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig mit Familie, Freunden und vielen Gleichgesinnten dieses unbeschreibliche Gänsehaut-Feeling erleben kann. Die Starsolisten nehmen das Publikum unter Begleitung des herausragenden Hollywood-Sound-Orchestras mit auf eine bunte Reise voller Träume tief unter dem Meer, inmitten des Dschungels oder auf den weiten Ozean! Von der Magie der kleinen Momente bis zur atemberaubenden Wucht der großen Emotionen, begleitet von faszinierenden Special Effects und einer überwältigenden multimedialen Darbietung der Filmszenen entsteht so Abend für Abend die Zeit für einige unvergessliche Stunden, in denen die Zuschauer losfliegen und träumen können.

ANDREA BERG

Ticketvorverkauf gestartet!

Im November 2019 feiert die Ausnahmekünstlerin mit einem Doppelkonzert in Stuttgart die Premiere ihrer neuen Arena-Tour.
Am 26.01.2020 kommt sie mit brandneuen Songs und allen Hits aus ihrer beispiellosen Karriere endlich wieder zu uns in die Arena!

Der Ticketvorverkauf ist heute gestartet! Unter bit.ly/2xFeRaK gibt's die Tickets zu kaufen.

ALLSTAR DAY 2019 in Trier

Ticketverkauf gestartet und Vorfreude auf einen XXL-Basketball-Tag

Ab sofort gibt es über Ticket Regional Eintrittskarten für das Entertainment-Highlight am 23. März 2019 / Die Preise liegen zwischen 25 und 175 Euro / Zum zweiten Mal gastieren die besten deutschen und ausländischen Basketball-Akteure in Trier / „Bin überzeugt, dass die Zuschauer einen interessanten und unterhaltsamen Tag erleben werden“

Show, Spaß, Unterhaltung und das „Kräftemessen“ der besten Spieler der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) stehen am 23. März 2019 in der ARENA Trier auf dem Programm. An diesem Tag findet in der Multifunktions-Arena und Spielstätte der Römerstrom Gladiators der ALLSTAR Day statt. Acht Jahre nach der ersten Veranstaltung im Jahr 2011 und erstmalig im Frühjahr – kehrt das Entertainment-Highlight der Liga nach Trier zurück.

„Ich freue mich, dass der ALLSTAR Day erneut Halt in Trier macht und bin davon überzeugt, dass die Zuschauer einen höchst interessanten und unterhaltsamen Tag erleben werden“, sagte Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL. Und weiter: „Diese Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahren stets ein Stück weiter entwickelt und spiegelt die zahlreichen Facetten unserer begeisternden Sportart in komprimierter Form wieder“, so der easyCredit BBL-Geschäftsführer weiter.

Wolfgang Esser Geschäftsführer der MVG TRIER: „Wir freuen uns nach 2011 zum zweiten Mal Gastgeber für den ALLSTAR Day der easyCredit BBL zu sein und sind sehr gespannt auf die spektakulären Performances der Basketball-Stars. Die Vergabe an uns als derzeitigen Zweitligastandort ist eine große Anerkennung für die Arbeit im deutschen Basketball der letzten Jahre. Trier ist in ganz Deutschland als basketballverrückte Sportstadt bekannt. Auch deshalb erwarten wir eine volle Arena mit vielen Basketball-Fans aus ganz Deutschland.“

Neben dem ALLSTAR Game mit den Top-Playern der Liga, bei dem sich die einheimischen (Team „National“) und die ausländischen Akteure (Team „International“) bereits zum zehnten Mal gegenüberstehen, gehören der Telekom Sport Dunking-Contest und der Dreier-Shootout sowie das ALLSTAR-Spiel der Top-Talente aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) zum festen Bestandteil dieses XXL-Basketball-Tag, der durch den Auftritt der Klub-Maskottchen und diverser Show-Acts abgerundet wird.

Wer den ALLSTAR Day 2019 nicht verpassen möchte, der sollte sich frühzeitig Tickets sichern. Ab sofort sind über www.allstarday.de oder über die Hotline 0651/ 97 90 777 Eintrittskarten für das große Sport-Show-Spektakel erhältlich. Darüber hinaus können Tickets über alle Ticket Regional Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Preise für die Sitzplätze liegen zwischen 25,00 und 50,00 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr). Das VIP-Ticket ist für 175,00 Euro erhältlich und beinhaltet einen Sitzplatz der besten Kategorie sowie ein reichhaltiges VIP-Catering. Ebenfalls im VIP-Ticket enthalten, die passive Teilnahme am morgendlichen Training sowie ein Meet & Greet mit den ALLSTAR’s. Premium-Tickets mit einem Platz in einer der Logen sind telefonisch buchbar unter 0651-46290-100.
Weitere Informationen zum ALLSTAR Day finden sich unter www.allstarday.de.

Die Ticketpreise (inklusive Vorverkaufsgebühr):
Preise (inkl. Gebühren):
VIP: 175,00 €
Premium: 99,00 €
1: 50,00 €
2: 40,00 €, ermäßigt 35,00 €
3: 30,00 €, ermäßigt 25,00 €
Rollstuhlfahrer-Plätze (inkl. Begleitperson) sind unter der telefonischen Hotline buchbar:
0651 / 97 90 777, Montag bis Samstag 9.00 bis 20.00 Uhr.
Ermäßigt: Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Studenten und Menschen mit Behinderung ohne B im Ausweis.
Eintritt frei: Kinder bis einschl. 4 Jahre, ohne Sitzplatzanspruch

24.10.2018

Gymmotion „Imagination“ bietet atemberaubendes Showprogramm 

Bereits zum neunten Mal gastiert am 01. Dezember 2018 die Show Gymmotion in der Arena Trier. Und auch in diesem Jahr bietet das Programm „Imagination“ viele sportliche und akrobatische Highlights, die die Zuschauer in Staunen versetzen. Der Ticketverkauf für die Veranstaltung läuft bereits auf Hochtouren.  

Auch in diesem Jahr bietet die Gymmotion internationale Turnkunst der absoluten Spitzenklasse für die Besucherinnen und Besucher der Arena Trier. Ob Breakdance gemischt mit Tricking oder Trampolin in Kombination mit 6 Meter hohen Schaukelringen: „Imagination“ wird Ihre Vorstellungskraft sprengen. „Imagination“ zeigt Turnen, Theater, Artistik und Varieté - Hochgeschwindigkeitsentertainment mit viel Esprit!  

Mit dabei ist in diesem Jahr zum Beispiel das Ukrainische Akrobatik-Duo KVAS. Vladimir Kostenko und Anton Savchenko sind absolute Stars der Szene. 2014 wurden sie zum berühmten Zirkusfestival nach Monte Carlo eingeladen, wo sie den bronzenen Clown gewinnen konnten. Das Duo zeigt eindrucksvoll die Kraft und die Möglichkeiten des menschlichen Körpers. Die beiden Ukrainer zeigen Akrobatische Künste gekrönt mit einem überraschenden Finale.  

Ebenfalls aus der Ukraine stammt Anastasiya Alekseyeva. Die junge Frau ist ein neuer Stern am Akrobatenhimmel und führt das Trierer Publikum in die Kunst der Kontorsion ein. Kontorsion kommt vom lateinischen Wort contortio und steht für Drehung oder Windung. Anastasiya Alekseyeva ist ein Schlangenmensch - also eine Akrobatin, die ihren Körper aufgrund jahrelangen Trainings in außergewöhnliche Formen bringen und verbiegen kann.  

Teil des Programms ist auch der STV Wettingen. Der Turnverein ist mit 46 Meisterschaften im Vereinsturnen einer der erfolgreichsten in der Schweiz. Seit 2002 treten die Turner regelmäßig in internationalen Shows auf. Mit ihrem Showprogramm an den Schaukelringen und den Minitrampsprüngen bieten sie den Zuschauern einen absoluten Höhepunkt des diesjährigen Gymmotion-Programms.  

Doch das sind nur drei von vielen weiteren Highlights, die das Programm „Imagination“ in diesem Jahr bietet. Gymmotion schafft es immer wieder aufs Neue zu begeistern. 

Tickets für die Veranstaltung gibt es online unter www.arena-trier.de, über die Tickethotline 0651 / 46290103 und an allen Ticket Regional Voverkaufsstellen. Nutzen Sie Ihre Eintrittskarte auch als kostenlosen Fahrschein für Busse und Bahnen im gesamten VRT-Gebiet (Verkehrsverbund Region Trier)!  

Ticketpreise ab: 

Erwachsene 18,00 €

Schüler|Studenten 14,50 € 

Kinder 9,00 €  

sowie in allen Preiskategorien außer PK 1 Gruppenrabatte ab 10 Pers. –20 %  


05.03.2018

Nachholtermin Santiano

Das im Februar ausgefallene Konzert von Santiano wird am Donnerstag, 22.03.2018 um 20 Uhr nachgeholt.
Tickets behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.


14.08.2017

Verlegung Show Mario Barth

Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit!

Im aktuellen STERN äußert Mario Barth sich zum ersten Mal ausführlich zu vielem, was über ihn erzählt und geschrieben wurde. Eine Frage kehrt seit Beginn seiner unvergleichlichen Karriere in aller Regelmäßigkeit wieder. Und darauf hat der elffache Comedypreisträger eine ebenso einfache wie plausible Antwort: "Erst, wenn es keine Männer und keine Frauen mehr gibt, ist das Thema Mann-Frau erschöpft. Dann lasse ich mir etwas Neues einfallen!". Zum Glück aller Mario Barth-Fans ist es noch längst nicht so weit. Mit "Männer sind faul, sagen die Frauen" steht bereits der nächste Programmtitel fest. Eigentlich sollte die neue Tour erst im Herbst 2018 starten. Weil Deutschlands erfolgreichster Comedian stets mit wachem Auge durchs Leben wandelt, hat er bereits so viele neue Geschichten aus dem Alltag auf Lager, dass er schon ab März 2018 mit dem neuen Programm loslegen wird.Das hat zur Folge, dass die Zusatzshows von "Männer sind bekloppt, aber sexy" aus dem Herbst 2017 in die neue Tour 2018 integriert werden. Dies betrifft auch den Termin am 10. November 2017 in Trier. "Männer sind bekloppt, aber sexy" findet an dem Tag nicht statt. Stattdessen behalten die Eintrittskarten ihre Gültigkeit für "Männer sind faul, sagen die Frauen" am 13. April 2018 in der ARENA Trier! Damit haben alle Fans mit Tickets für den Herbst ihre Karten für die neue Tour sicher, bevor der offizielle Vorverkauf am 14. Oktober 2017 startet. Für alle anderen besteht die Möglichkeit, sich ab sofort unter www.mario-barth.de Tickets vorzureservieren.Mario Barth mit neuem Programm: "Männer sind faul, sagen die Frauen" - ab März 2018 auf Tour. Offizieller VVK-Start am 14.10.2017. Verbindliche Vorreservierungen sind ab sofort unter www.mario-barth.de möglich.


27.10.2016

„simply wunderbar!“ –  der Ticketverkauf für die WM 2017 beginnt am 27.10.2016!

An diesem Donnerstag, 27. Oktober, und damit exakt 400 Tage vor Beginn der 23. Handball-Weltmeisterschaft der Frauen startet der Ticketverkauf für das Turnier, das unter dem Motto „simply wunderbar!“ steht. Punkt 16 Uhr werden auf der offiziellen Website www.germanyhandball2017.com die Ticketing-Systeme freigeschaltet, so dass für alle sechs Standorte Karten in allen Kategorien erhältlich sein werden.„Wir freuen uns darauf, im Dezember 2017 die Handballfamilie aus dem In- und Ausland bei uns zu Gast zu haben“, sagt Mark Schober, Generalsekretär des Deutschen Handballbundes. „Mit dieser Weltmeisterschaft möchten wir weitere Begeisterung für den Handballsport wecken und insbesondere Kinder, Jugendliche und Familien ansprechen.“ Karten sind deshalb bereits ab 7,50 Euro erhältlich, Kinder bekommen bereits für 5,50 Euro Tickets.Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes startet am 1. Dezember 2017 in der Arena Leipzig ins Turnier und bestreitet dort die gesamte Vorrunde. Weitere Standorte werden Bietigheim-Bissingen (mit den als Weltmeister 2015 bereits qualifizierten Norwegerinnen), Trier (falls qualifiziert mit Frankreich) und Oldenburg (falls qualifiziert mit Dänemark) sein. Die Achtel- und Viertelfinals sowie der President’s Cup finden in Leipzig und Magdeburg statt. Das DHB-Team spielt die erste K.o.-Runde in Magdeburg und kehrt im Erfolgsfall nach Leipzig zurück. Halbfinals und Medaillenspiele werden am 15. und 17. Dezember in Hamburg ausgetragen.In der vergangenen Woche hat eine Inspektionsgruppe des Weltverbandes IHF mit WM-OK-Chef Berndt Dugall und WM-Projektleiter Thomas Freyer die Standorte besichtigt. Die von der IHF geforderten Änderungen in der Oldenburger EWE-Arena können umgesetzt werden. „Alle Arenen sind damit für die WM 2017 gerüstet“, erklärt Dugall. „Gemeinsam mit den Lokalen Organisationskomitees werden wir mit zunehmender Intensität daran arbeiten, dass wir eine erfolgreiche Weltmeisterschaft erleben.“Detaillierte Informationen zu Karten, Kategorien und Kombitickets sind unter www.germanyhandball2017.com zu finden.


17.08.2016
Liveübertragung Eintracht Trier gegen Dortmund
Kein Ticket für den Pokalknaller Eintracht gegen Dortmund bekommen? Kein Problem! Wir übertragen in unserem Bistro "Front of House" das Spiel live auf unseren 3 Leinwänden!

Zusätzlich haben wir für Euch ein Paket geschnürt, das noch mehr Stadionatmosphäre in unser Bistro bringt: 1 Bratwurst im Brötchen und 1 kühles Bier (0,3 l) für unschlagbare 4,00 €!Gerne auch to go auf dem Weg ins Stadion!


01.06.2016
Specials rund um WICKIE - DAS MUSICAL

Gewinnspiel
Noch bis zum 12. August läuft unser Facebook-Gewinnspiel! Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Rundum Sorglos Paket
Wir versprechen Entspannung für die Großen und Action für die Kleinen! Nähere Informationen finden Sie hier.


13.05.2016
After Work Party No. 3!
Am 19. Mai ist es endlich wieder soweit! Bei uns im Restaurant "Front of House" wird wieder kräftig auf der After-Work-Party gefeiert. Freut euch auf leckere Cocktails, gute Musik und viele Feierlustige.

Der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf euch!


19.04.2016
Specials für das Kindermusical MONSTER HIGH!

Gewinnspiel
Du hast die Möglichkeit eins von 3 VIP-Paketen zu gewinnen, das nicht nur insgesamt 3 Tickets für dich und deine Begleitung enthält, sondern jede Menge toller Geschenke! Freue dich unter anderem auf ein Freundebuch oder eine Gruseldose mit Süßigkeiten zum Thema Monster High!

Du willst mitmachen? Hier geht's zu unserem Gewinnspiel.

Rundum-sorglos-Paket
Die Arena Trier macht dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kleinen!

- durchgehende Betreuung unseres Personals 
- Abholung durch die Betreuer 1,5 Stunden vor der Veranstaltung am
vereinbarten Ort
- exklusive Backstageführung
- bester Sitzplatz in der Monster-VIP-Loge
- Getränkeflatrate (Wasser, Apfelschorle) und leckere Knabbereien während der gesamten Show
- warmes Monstermenü (Monsterburger und Wedges) mit leckerem Nachtisch in der Pause
- Überraschungstüte zum Mitnehmen

Zur Verfügung stehen maximal 12 Rundum-sorglos-Pakete für Kinder ab 8 Jahren für einen monstermäßigen Preis von 69,- € pro Paket!
Selbstverständlich steht auch Ihnen nichts im Wege, Ihr Kind zu begleiten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter der 0651/46290-101 zur Verfügung.


14.04.2016
2. After Work Party im FoH - Front of House
Nach dem großen Erfolg der ersten Party findet nun am Donnerstag, den 21.04.2016, die 2. After-Work-Party bei uns im FOH statt!

Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen der vergangenen Party und laden euch alle herzlich aufs Neue ein! Lasst uns zusammen mit DJ Carnage und leckeren Cocktails in den Feierabend starten!


08.04.2016
Triers Kultband "The Rats" live im "FoH - Front of House"
Am 16. April ab 20:30 Uhr spielt Triers dienstälteste Blues und Classic Rock Band live in unserem Restaurant "FoH - Front of House"! Die alten Cracks überzeugen immer wieder Fans und Zuhörer mit ihrer Spielfreude, die sich schon nach kurzer Zeit auf das Publikum überträgt. So wird jedes Konzert zu einer Party! Hier werden die größten Lieder der letzten 50 Jahre zum Besten gegeben, sodass garantiert für JEDEN was dabei ist. 


22.03.2016
Öffnungszeiten über Ostern
Vom 25. bis 28. März haben sowohl unser Restaurant, als auch unsere Vorverkaufsstelle geschlossen. Ab Dienstag, den 29. März, sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Wir wünschen frohe Ostertage!


31.03.2016
AFTER WORK PARTY im FoH!
Am Donnerstag, den 31.03. ab 18:00 Uhr steigt die große After Work Party im Restaurant der Arena Trier! DJ Carnage23 sorgt mit Musik aus den 90ern, 2000ern und aktuellen Hits für die perfekte Stimmung um ausgelassen in den Feierabend zu starten!Als wäre das nicht schon genug:Der Eintritt ist völlig kostenlos und alle Ladies werden mit einem Glas Sekt begrüßt. Alle Cocktails unserer Bar gibt’s für 5,- €, die Flasche Herres Sekt bekommt ihr für 15,- €. SPECIAL: Wir bieten euch Tower, gefüllt mit 10 Litern Bitburger Bier, zum Selbstzapfen an!

Wen während der Party der Hunger plagen sollte, kann sich gerne auf unserer Empore einen Moment Ruhe gönnen.


18.03.2016
Pezi Nels Band im FoH - Front of House
Genießen Sie am 18.03.2016 ab 20:00 Uhr einen Abend mit Rock, Soul und Blues aus langjähriger Bühnenerfahrung in unserem Restaurant.
Während des gesamten Abends bieten wir Ihnen gerne etwas zu Essen und zu Trinken in gewohnt entspannter, gemütlicher Atmosphäre!
Nähere Informationen zur Band finden Sie hier.


19.02.2016
Premium-Seats für Santiano am 23.02.2016 für 99,- € p. P.
Erleben Sie das Konzert von Santiano am 25.02.2016 aus einem ganz besonderen Blickwinkel – über
alle anderen Zuschauer hinweg in unserer separaten Logenebene.
Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Parkplatz in Hallennähe, sowie den direkten Zugang über den
VIP-Eingang im Erdgeschoss. Gerne empfangen wir Sie in unseren Logen mit einem Glas Sekt.
Weitere Getränke wie Bier, Softgetränke, Wein und Sekt werden Ihnen von unserem freundlichen
Service-Personal gebracht, das den ganzen Abend für Sie da sein wird.  Außerdem freuen wir uns auf
Ihre frei wählbare Essensbestellung von unserer Event-Karte.

Lassen Sie sich für nur 99,- p. P. einen Abend lang verwöhnen!
Bei Interesse können Sie uns gerne telefonisch unter der 0651 462900 erreichen.


10.02.2016
Eventlogen
Sichern Sie sich eine exklusive Event-Loge für das Konzert von Santiano am 25.02.16 oder das Event ABBA - The Show am 12.03.16.
Alle Informationen rund um die Loge finden Sie hier.



09.02.2016
Joe Bonamassa Gewinnspiel
Für sein Konzert am 11.03.2016 verlosen wir 3x2 Gästelistenplätze!
Nähere Informationen finden Sie auf unserer Facebookseite.
Wir wünschen viel Glück!



04.02.2016
Super Bowl im Front of House
Verfolgt live auf Großbildleinwand im Front of House, wie das „Ei“ fliegt!
Passend zur Jubiläumsausgabe des größten Sportereignisses der Welt haben wir ein sensationelles Paket bestehend aus amerikanischem Büffet, Softdrinks und Bier für 27,50€ pro Person geschnürt.

Sichert euch noch schnell einen Platz unter foh(at)mvg-trier.de oder ruft an unter der 0651/46290-200.
Achtung: Es sind nicht mehr viele Plätze frei!



06.01.2015
Facebook-Gewinnspiel Dieter Nuhr
Über unsere Facebook-Seite verlosen wir noch bis zum 8. Januar 3 x 2 Gästelistenplätze für Dieter Nuhrs Show "Nur Nuhr" am 17. Januar 2016 in der Arena Trier.

Die Teilnahmebedingungen sind dort einzusehen.



20.12.2015
DER Tag für Handball-Fans!
Handball-Fans aufgepasst:
Erleben Sie am 20.12.2015 einen kompletten Tag im Sinne des Handballs in der Arena Trier!
Um 16:00 Uhr beginnt der Tag mit dem Handballspiel der 2. Ligisten Trierer Miezen gegen Bensheim/Auerbach. Anschließend laden wir Sie herzlich zum Frauen Handball WM Finale der Niederlande gegen Norwegen in unserem Restaurant Front of House ein, wo wir das Spiel auf der Großbildleinwand ausstrahlen. 



17.12.2015
Öffnungszeiten Ticketshop und Restaurant für die Feiertage
FOH Bistro:

Das Restaurant ist vom 24.12. bis einschließlich 27.12.2015 sowie an Silvester und Neujahr geschlossen. Am 28.12 und 29.12. sind wir zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie da. Am 30.12. haben wir von 11.30 - 14.30 Uhr für Sie geöffnet.

Ticketshop und Tickethotline:

Der Ticketshop und die Tickethotline sind am 24.12. und am 31.12.2015 nicht besetzt. Ansonsten sind wir zu den üblichen Öffnungszeiten für Ihre Wünsche und Fragen da.



11.12.2015
BÜLENT 2016
Wer es heute nicht zu Bülent Ceylan zu uns in die Arena schafft, kann sich jetzt schon Tickets für die nächste Show am 06.10.2016 sichern. Alle Infos finden Sie unter dem EVENT.



10.12.2015
Exklusive Event-Loge zu CHRISTMAS MOMENTS am 23.12.2015
Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihre Event-Loge für die beliebteste Weihnachtsshow Deutschlands - CHRISTMAS MOMENTS - am 23.12.2015 in der Arena Trier.

Alle Infos zum Event finden Sie unter CHRISTMAS MOMENTS.
Details zur Logenbuchung finden Sie unter EVENT-LOGEN.



27.11.2015
Ina Müller - Juhu Tour 2017
Juhu, das große Warten hat ein Ende! 2017 geht Ina Müller endlich wieder mit ihrer Band auf Tour und macht dabei auch Halt in der Arena Trier. Konzerttermin ist der 25.11.2017.
Alle weiteren Infos und Tickets finden Sie direkt im Event.



25.11.2015
Weltmeisterschaft 2017 im Frauen-Handball - Arena Trier wird einer der sechs Spielorte
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Arena Trier einer der sechs Spieltorte für die Frauen-Handball WM, die im Dezember 2017 in Deutschland stattfindet, sein wird.
Hier finden Sie einen Pressebericht des Triererischen Volksfreunds. Hier finden Sie die offizielle Pressemittteilung des DHB.